press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Fl!ip und Fl!ipzwo

Dieser Wendehocker ist Kinderstuhl, Kindertisch und noch viel mehr!

Fl!ip hat unterschiedliche Sitzhöhen und wächst so mit dem Kind!  Dank der Aussparungen lässt er sich gut tragen, umdrehen und, weil es keine verwinkelten Ecken gibt, leicht reinigen!

Erhältlich in unterschiedlichen Farben. 

Wendehocker Flip kinderhocker holz kindersitzgruppe

Fl!ip ist ein Wendehocker für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren. 

 

Egal, wie ihr es dreht und wendet, ihr könnt darauf sitzen.

Durch Drehen und Wenden ergeben sich 4 unterschiedliche Sitzhöhen. So wächst der Stuhl mit und das Kind behält mit den Füßen Kontakt zum Boden. Das natürliche, aufrechte Sitzen des Kindes wird so von Anfang an gefördert. 

 

Angelehnt an die Lehre von Maria Montessori bietet der Wendehocker Fl!ip euren Kindern einen eigenen Platz zum gestalten. Egal ob zum Malen, Basteln oder als Kindertischchen in der Küche, der Wendehocker samt Tischchen bietet vielfältige Möglichkeiten. Fl!ip ist die perfekte Basis für das Kinderzimmer und integriert sich wunderbar ins Spiel der Kinder. Mal ist er Puppenhaus oder Höhle, dann wieder ein Aussichtsturm.. Er bietet darüber hinaus einen altersgerechten Rückzugsort.

 

wendehocker-flip-gruppe-geölt-rot-weiß.jpg

der Wendehocker aus Berlin

 

Die Wendehocker sind handgefertigt und dabei präzise und sauber verarbeitet. Wie alle unsere Produkte wird Fl!ip direkt von Hans von Dingen in Mitten von Berlin hergestellt.

Die stabile, fest verleimte Konstruktion aus finnischem Birkensperrholz garantiert jahrelange Spielfreude. Das Material ist auch bekannt als Multiplex und zeichnet sich durch enorme Stabilität, Belastbarkeit und Langlebigkeit aus.

Dank der seitlichen Aussparungen lässt er sich gut schieben und tragen, umdrehen und, weil es keine verwinkelten Ecken gibt, leicht reinigen! 

 

Auf einen Blick:

- Maße:

Hocker H 40 x B 40 x T 32 cm mit Sitzhöhen bei 16 und 22 cm und unkonventionell 32 und 40cm

Tisch H 32 x B 40 x T 40cm

- Ab 1,5 Jahren

- Hohe Kippsicherheit

- Ansprechendes Design

- Gefertigt aus finnischem Birkensperrholz Multiplex FSC 100% und / oder FSC-Mix zertifiziert

- Alle Beschichtungen sind kleinkindgerecht nach DIN71/3 

- Ecken und Kanten kinderfreundlich abgerundet

wendehocker-flip-transparent-beschichtet-kinder.jpg
P49A8826.jpg
P49A8823.jpg

Ob als Hocker oder als Tisch

der Wendehocker Fl!ip ist ein absoluter Hingucker. Sowohl im Kinderzimmer, als Sitzecke in der Küche als auch im Kindergarten findet unser Wendehocker seinen Platz.

Dank seiner optimierten Maße und Stabilität kann er auch gut von Erwachsenen besessen werden (im wahrtsen Sinne des wortes;). 

Fl!ip eignet sich auch hervorragend als Beistelltischchen, Pflanzenhocker oder Garderobenstuhl und passt mit seinem klaren Design und den individuell kombinierbaren Farben in jede Wohnung.

Fl!ipzwo

ist passende Bank und großer Tisch für die Wendehocker! Mit seiner großen Tischfläche lädt er zu kreativem Schaffen und ist die optimale Ergänzung für Kinder ab 3 Jahren. Zwei Fl!ips passen nebeneinander darunter und kommt einmal mehr Besuch, verwandelt sich der Tisch in eine großzügige Bank mit zwei Sitzhöhen. 

Dank der Aussparungen lässt es sich gut tragen, umdrehen und, weil es keine verwinkelten Ecken gibt, leicht reinigen! 

Ebenfalls erhältlich in unterschiedlichen Farben. 

 
Wendehocker-wendebank-flip-sitzendes kind-kinder sitzgruppe
Wendehocker-wendebank-flip-sitzendes kind-kinder sitzgruppe

Wendehocker-wendebank-flip-sitzendes kind-kinder sitzgruppe

press to zoom
Wendehocker-wendebank-flipzwo-kind liegt-kinder sitzgruppe
Wendehocker-wendebank-flipzwo-kind liegt-kinder sitzgruppe

Flipzwo Montessori Wendetisch Wendebank Holz

press to zoom

press to zoom
Wendehocker-wendebank-flip-sitzendes kind-kinder sitzgruppe
Wendehocker-wendebank-flip-sitzendes kind-kinder sitzgruppe

Wendehocker-wendebank-flip-sitzendes kind-kinder sitzgruppe

press to zoom
1/3

Auf einen Blick:

- Maße:

Tisch H 42 x B 84 x T 40 cm

Bank H 40 x B 84 x T 42cm mit Sitzhöhen bei 16 und 22 cm

- Ab 3 Jahren

- Hohe Kippsicherheit

- Ansprechendes Design

- Gefertigt aus finnischem Birkensperrholz Multiplex FSC 100% und / oder FSC-Mix zertifiziert

- Alle Beschichtungen sind kleinkindgerecht nach DIN71/3 

- Ecken und Kanten kinderfreundlich abgerundet

- zwei Wendehocker Fl!ip passen nebeneinander darunter

wendehocker-wendebank-flip-set-geölt-bank-tisch-kinder-sitzgruppe-holz5.jpg
wendehocker-wendebank-flip-set-geölt-sitzfläche-geölt-bank-kinder-sitzgruppe.jpg

Multiplex - das besonders hochwertige Sperrholz.

Es findet überall dort Verwendung, wo es auf Robustheit und Formstabilität ankommt. 

 

Viele meiner Produkte werden aus finnischem Birken-Sperrholz gefertigt, welches von DesignerInnen oft für nachhaltige Möbel eingesetzt wird.

Die Platten bestehen aus mehreren miteinander verleimten Schichten Echtholz. Um möglichst gute Materialeigenschaften und maximale Festigkeit zu erreichen, werden die Holzschichten in einer Multiplex-Platte gegenläufig verleimt. Die Sperrholzplatte erhält so eine gleichbleibende Stabilität, egal in welcher Richtung sie belastet wird. Darüber hinaus werden natürliche Sollbruchstellen im Holz, wie z. B. Asteinschlüsse und Risse eliminiert.

Dank der höheren Stabilität können so geringere Materialstärken verwendet, und damit Ressourcen geschont werden.

Die verwendeten Platten haben Möbelqualität, kleinere Astlöcher und dezente Flicken aus dem gleichen Holz sind möglich.

Oberflächenbeschichtung

pure

Birkensperrholz fein geschliffen für die individuelle Oberflächengestaltung.

So kann das Holz nach belieben bemalt, lackiert oder geölt werden. Auf alle Fälle sollte die Oberfläche eine Behandlung erfahren, da sie sonst schnell verdreckt.

geölt

Geöltes Holz hat den Vorteil, dass es wasserabweisend ist und den natürlichen Charakter des Holzes erhält.

Nach dem Feinschliff werden die Platten von uns zweifach mit einem natürlichen Hartöl behandelt. Dieses dringt tief in die Poren des Holzes ein, härtet dort aus und schützt die Oberfläche auf natürliche Weise. Dabei wird sie aber nicht verschlossen, das Holz bleibt atmungsaktiv. Mit dieser Oberflächenbehandlung werden die positiven Eigenschaften des Holzes erhalten. Durch das Öl werden zudem die holzeigenen Farbpigmente angeregt und der Farbcharakter des Holzes betont. Die Oberfläche behält ihre schöne Struktur und zeichnet sich durch eine samtige Haptik aus.

Abschließend wird noch eine dünne Wachsschicht aufgetragen und sorgt für noch besseren Nässeschutz. 

Bei richtiger Pflege bleiben gut geölte Holzoberflächen schmutzabweisend und antistatisch. Sie lassen sich bei Flecken und Kratzer mit wenig Aufwand selbst behandeln. Zur Möbelpflege sollte man ca. alle 6 Monate oder je nach Bedarf nachölen.

Melaminharz beschichtet (ab Werk)

Melaminharzbeschichtungen bringen viele Eigenschaften mit, die sie zu idealen Oberflächen im Haushalt machen. Sie finden häufig Verwendung in Küchen und auf Möbelfronten. 

Die Beschichtung verleiht den Platten eine für Kindermöbel vorteilhafte flüssigkeits- und schmutzabweisende Oberfläche. Die harte und abriebfeste Melaminharzoberfläche bietet in Verbindung mit Multiplex eine ideale Kombination für meine Möbel. 

Achten Sie bitte darauf, zur Reinigung keine scheuernden Reinigungsmittel zu verwenden und auch nicht direkt auf der Oberfläche zu schneiden – beides sorgt für Beschädigungen, die sichtbar bleiben.

 
Montessori Wendehocker weiß .jpg